Guten Tag,

mein Name ist Mike Jackson. Ich bin ein amerikanischer Jagdwaffen Liebhaber. Durch Zufall bin ich in den Besitz einer Merkel Bockbüchsflinte aus dem Jahre 1929 gekommen. Diese Waffe wurde ursprünglich als Bockdoppelflinte gebaut. Ich bin nun auf der Suche nach diesem Bockflintenlauf. Wie ich aus den Original Merkel Waffen Karten weiß, trägt der gesuchte Lauf die Herstellernummer 16141. Die Nummer der in meinem Besitz befindlichen Waffe lautet 16867 / 16141. Sie wurde für den Waffenhändler Georg Honold in Ulm von der Firma Merkel hergestellt und war vermutlich für einen Hauptmann Hammer gedacht. Der Weg der Merkel in die USA bleibt unklar, möglicherweise wurde sie als Kriegsbeute von einem GI mitgebracht. Wie auch immer, ich würde gerne die Waffe in allen Teilen wieder vereinigen. Seit nunmehr 85 Jahren sind Bockbüchsflinte und Zeiss Zielvier zusammen und es wäre schön, wenn der Original Schrotlauf eines Tages dazu käme!
Vielen Dank für jede Information über den Verbleib des Wechsellaufs. Bitte kontaktieren Sie mich jederzeit über E-Mail: mljack@earthlink.net oder Telefon: ++1-281-773-0402, Michael Jackson, Houston, Texas, USA

Texasjack, It is a little bit more, I translated a summary of your story. Hope this helps.

Good Luck!
Gunwolf

P.S. No check in the Mail - think they were all gone lost......;-)

Last edited by Gunwolf; 05/16/13 09:29 AM.